Inklusive Kindertagesstätte Pinocchio 1

Telefon: (0212)  330 454
Telefax: (0212) 3 83 57 99

pinocchio1@kita-pinocchio.de

In unserer dreigruppigen, inklusiven Kindertagesstätte betreuen wir 50 Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt.

Das gemeinsame Miteinander Leben, Lernen, Spielen und Aufwachsen ist für uns gelebte Inklusion.

Seit September 2014 befinden wir uns in einem neuen Gebäude am alten Standort.

• Montag bis Freitag: 7.15 Uhr bis 16.15 Uhr

• für Kinder mit 35 Stunden: 7.15 Uhr bis 14.15 Uhr
  • für Kinder mit 45 Stunden: 7.15 Uhr bis 16.15 Uhr

Die Betreuungszeiten (z.B. während der Eingewöhnungszeit) werden nach Absprache mit den Eltern für jedes Kind individuell festgelegt.

Schließungszeiten

• bis zu drei Wochen in den Sommerferien
  • bis zu zwei Wochen in den Weihnachtsferien
  • bis zu fünf Tage für Konzeptionserarbeitung und Fortbildung

Alle Termine werden den Eltern frühzeitig bekannt gegeben.

Unser Drache Fridolin

Gemeinsam mit der Künstlerin Chrissi Cardullo wurde 2018 in der Kita Pinocchio 1 dieser Drache gebaut. Das Grundgerüst hat die Künstlerin in ihrem Atelier hergestellt. Die Zusammensetzung und Gestaltung fand mit Eltern, Mitarbeiterinnen und Kindern an mehreren Aktionsnachmittagen auf dem Außengelände der Kita statt. Seitdem lebt der Drache dort und erfreut sich der vielen Kinder, die auf ihm sitzen und um ihn herum spielen.

Bilder aus Pinocchio 1